jrh-ber-bühne-web.jpg Foto: DRK Reinbek

basteln-buehne.jpg Foto: DRK Reinbek / Döring
kaffee-buehne.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Reinbek e.V.

Die Kleiderkammer des DRK Reinbek ist ab am Montag dem 12.09.2022 wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten sind: Montags 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
Für aus der Ukraine geflüchtete bieten wir gesonderte Ausgabetermine nach Absprache unter Telefon 040/32518663 oder 040/32518979 an.
Unsere Angebote für Senioren im Jürgen-Rickertsen-Haus und der BeGe ist aufgrund der aktuellen Lage eingeschränkt. Informationen zu den einzelnen Angeboten erhalten Sie auf Nachfrage unter Telefon 040/32518663.

Der Ortsverein Reinbek des Deutschen Roten Kreuzes hat eine lange Tradition; gegründet wurde er als Vaterländischer Frauenverein am 01. Dezember 1869. Er ist damit der älteste bestehende Verein in Reinbek.  Auch heute noch engagieren sich unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vor allem bei den Angeboten für Senioren, der Kleiderkammer, dem Jugendrotkreuz, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Betreuungsdienst des Katastrophenschutzes.

24.09.2022

DRK-Blutspendedienst Nord-Ost bietet zahlreiche Serviceelemente auf seiner Website -

Blutspenden auch im Herbst dringend benötigte Weiterlesen

31.08.2022

Mit einer Blutspende Patienten helfen – und die eigene Gesundheit fördern

nächster Termin in Neuschönningstedt 15. und 16. September Weiterlesen

25.08.2022

Kleiderkammer am 29.08.2022 geschlossen

Achtung ! Die Kleiderkammer des DRK Reinbek bleibt am Montag dem 29.08.2022 krankeitsbedingt geschlossen.

07.08.2022

Feuriger Dienstabend

Am Mittwoch den 03.08.2022 ging es auf dem Dienstabend der 1. Betreuungsgruppe heiß her. Weiterlesen

• Jugend-Rot-Kreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

• Kleider-Kammern

Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in den DRK-Kleiderkammern Kleidung und Schuhe.