buehne_kmh.jpg Foto: DRK Reinbek / Döring
basteln-buehne.jpg Foto: DRK Reinbek / Döring
kaffee-buehne.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Reinbek e.V.

Unsere Angebote für Senioren im Jürgen-Rickertsen-Haus und der BeGe werden aufgrund der aktuellen Lage bis auf Weiteres ausgesetzt.
Auch die Kleiderkammer bleibt bis auf Widerruf geschlossen.

Der Ortsverein Reinbek des Deutschen Roten Kreuzes hat eine lange Tradition; gegründet wurde er als Vaterländischer Frauenverein am 01. Dezember 1869. Er ist damit der älteste bestehende Verein in Reinbek.  Auch heute noch engagieren sich unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vor allem bei den Angeboten für Senioren, der Kleiderkammer, dem Jugendrotkreuz, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Betreuungsdienst des Katastrophenschutzes.

23.03.2021

Präparate aus Spenderblut sind nur kurz haltbar: DRK stellt Patientenversorgung an 365 Tagen im Jahr sicher

In Schleswig-Holstein und Hamburg werden rund 500 Blutspenden täglich benötigt – Am Ostersamstag kann an einigen Terminorten Blut gespendet werden Weiterlesen

16.03.2021

DRK Reinbek unterstützt Fahrdienst zum Impfzentrum

Ein Service für Reinbeker Bürgerinnen und Bürger Weiterlesen

17.01.2021

Informativ, bewegend und immer aktuell: Digitales Magazin berichtet über Wissenswertes rund um das Thema DRK-Blutspende

Der Termin findet im Karl-Meißner-Haus (DRK-Zentrum), Birkenweg 3 statt ! Weiterlesen

• Jugend-Rot-Kreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

• Kleider-Kammern

Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in den DRK-Kleiderkammern Kleidung und Schuhe.