buehne_kmh.jpg
basteln-buehne.jpg
kaffee-buehne.jpg
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Reinbek e.V.

Unsere Angebote für Senioren im Jürgen-Rickertsen-Haus und der BeGe werden aufgrund der aktuellen Lage bis auf Weiteres ausgesetzt.
Auch die Kleiderkammer bleibt bis auf Widerruf geschlossen.

Der Ortsverein Reinbek des Deutschen Roten Kreuzes hat eine lange Tradition; gegründet wurde er als Vaterländischer Frauenverein am 01. Dezember 1869. Er ist damit der älteste bestehende Verein in Reinbek.  Auch heute noch engagieren sich unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vor allem bei den Angeboten für Senioren, der Kleiderkammer, dem Jugendrotkreuz, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Betreuungsdienst des Katastrophenschutzes.

Herstellung von Blutpräparaten ©DRK-Blutspendedienst/honorarfrei
19.11.2020

Eine Vollblutspende kann bis zu drei Patienten helfen:

DRK und engagierte Blutspender gewährleisten die Blutversorgung rund um die Weihnachtsfeiertage Weiterlesen

19.11.2020

Charity-Shopping

Einkaufen und Gutes tun Weiterlesen

01.10.2020

DRK-Blutspender kennen ihre Blutgruppe:

Blutspendedienst bittet weiterhin um Spenden zur Absicherung der Patientenversorgung Weiterlesen

• Jugend-Rot-Kreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

• Kleider-Kammern

Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in den DRK-Kleiderkammern Kleidung und Schuhe.