JRK - Menschlichkeit Foto: M. Andreya / DRK e.V.
JugendrotkreuzJugend-Rot-Kreuz

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Engagement
  3. Jugend-Rot-Kreuz

Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner

Frau
Anja Rieck

Tel: 040 / 710 30 31
p2@DRK-Reinbek.de

Birkenweg 3
21465 Reinbek

Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?

Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.

Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.

Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/

Wer kann mitmachen?

Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!

Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?

Unsere Gruppen

Stufe I (6 bis 9 Jahre )

Ab Freitag, den 13.09.2019  trifft sich alle 14 Tage unsere neue Jugendrotkreuzgruppe im DRK Zentrum (Karl-Meißner-Haus), Birkenweg 3 in Reinbek Neuschönningstedt. Eingeladen sind Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren. 

Die Treffen finden jeden zweiten Freitag statt, außer in den Ferien.

Leitung: Lotte, Shanya, Jan und Jarne

Termine "Stufe I"

 

TagDatumUhrzeit
jeden 2. Freitagnicht in den Ferien15:00 bis 16:00

 

Stufe III (15-16 Jahre)

Die "Knopfnasen" treffen sich an jedem Freitag (außer in den Ferien).

Der Schwerpunkt liegt auf dem Erlernern der Ersten Hilfen, aber es wird auch viel gespielt, gebastelt, gekocht...

Die Gruppe wird geleitet von Anja und Sönke

Termine "Stufe III"

 

TagDatumUhrzeit
jeden Freitagnicht in den Ferien16:16 bis 17:17