Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe beim Sport
DRK Ortsverein
Reinbek e.V.
Birkenweg 3
21465 Reinbek
Telefon 040/7103031
Telefax 040/32518666
page2@drk-reinbek.de
Auch beim Sport kann es schnell zu einem Unfall kommen.
Deshalb gibt es den Kurs Erste Hilfe beim Sport.
Er ist vor allem für Sportler und Trainer da.
Aber auch für Betreuer im Sport.
Diesen Kurs kann jeder machen.
Man braucht keine Kenntnisse in Erste Hilfe.
Termine und Informationen
Die aktuellen Termine und weitere Informationen erhalten Sie beim DRK Kreisverband Stormarn e.V.

Beim Sport kann es sehr schnell Verletzungen oder Unfälle geben.
Dann muss man wissen was zu tun ist.
Damit der Verletzte schnell Hilfe bekommt.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe bei einem Sport-Unfall.
Und Sie lernen auch Gefahren zu erkennen.
Damit es am besten gar nicht erst zu einem Unfall kommt.
Das ist sehr wichtig.
Denn Sport-Unfälle können schwere Folgen haben.
Die Themen in diesem Kurs sind zum Beispiel:
- Verletzungen durch Unfälle
- Überlastung durch Sport
- Beschwerden mit Atmung und Kreis-Lauf
- Erste Hilfe für Verletzte
- Gefahren früh erkennen
Sie lernen verschiedene Gefahren und Verletzungen im Sport kennen.
Und Sie lernen mit Verletzten umzugehen.
Nach diesem Kurs können Sie Sport-Verletzung als Erst-Helfer versorgen.
Haben Sie nicht gefunden was Sie gesucht haben?
Dann fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.
Kurse & Termine
Die aktuellen Termine und weitere Informationen erhalten Sie beim DRK Kreisverband Stormarn e.V. Erste-Hilfe-Training
Alle Kurstermine des DRK Kreisverband Stormarn e.V. finden Sie hier.