buehne_kmh.jpg Foto: DRK Reinbek / Döring
basteln-buehne.jpg Foto: DRK Reinbek / Döring
kaffee-buehne.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Reinbek e.V.

Unsere Angebote für Senioren im Jürgen-Rickertsen-Haus und der BeGe ist aufgrund der aktuellen Lage eingeschränkt. Informationen zu den einzelnen Angeboten erhalten Sie auf Nachfrage unter Telefon 040/32518663.
Unsere Kleiderkammer ist zurzeit an Montagen von 10:00 bis 14:00 Uhr eingeschränkt geöffnet.

Der Ortsverein Reinbek des Deutschen Roten Kreuzes hat eine lange Tradition; gegründet wurde er als Vaterländischer Frauenverein am 01. Dezember 1869. Er ist damit der älteste bestehende Verein in Reinbek.  Auch heute noch engagieren sich unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vor allem bei den Angeboten für Senioren, der Kleiderkammer, dem Jugendrotkreuz, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Betreuungsdienst des Katastrophenschutzes.

09.07.2021

Evakuierung in Bad Oldesloe

Einsatz für die 1. Betreuungsgruppe aus Reinbek Weiterlesen

08.07.2021

Für Blut gibt es keinen künstlichen Ersatz: Nur kontinuierliches Spenden kann die Blutversorgung für Patienten sicherstellen

Achtung: Nächster Termin bereits ab 14:30 Uhr Weiterlesen

28.06.2021

Achtung: Nächster Termin an drei Tagen (Mi - Fr) und im Reinbeker Schloss Weiterlesen

• Jugend-Rot-Kreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

• Kleider-Kammern

Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in den DRK-Kleiderkammern Kleidung und Schuhe.