jrh-ber-bühne-web.jpg Foto: DRK Reinbek

basteln-buehne.jpg Foto: DRK Reinbek / Döring
kaffee-buehne.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK
StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Reinbek e.V.

Achtung für aus der Ukraine geflüchtete bieten wir gesonderte Ausgabetermine nach Absprache unter Telefon 040/32518663 oder 040/32518979 an.
Ab Montag, den 14.03.2022 wird die Kleiderkammer des DRK Reinbek wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten für die Kleiderausgabe und Kleiderannahme sind:
jeden Montag von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
Einlass für die Besucher der Kleiderkammer: geimpft, genesen, getestet.
Unsere Angebote für Senioren im Jürgen-Rickertsen-Haus und der BeGe ist aufgrund der aktuellen Lage eingeschränkt. Informationen zu den einzelnen Angeboten erhalten Sie auf Nachfrage unter Telefon 040/32518663.

Der Ortsverein Reinbek des Deutschen Roten Kreuzes hat eine lange Tradition; gegründet wurde er als Vaterländischer Frauenverein am 01. Dezember 1869. Er ist damit der älteste bestehende Verein in Reinbek.  Auch heute noch engagieren sich unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vor allem bei den Angeboten für Senioren, der Kleiderkammer, dem Jugendrotkreuz, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Betreuungsdienst des Katastrophenschutzes.

22.06.2022

Blutspenden im Sommer:

Auch an heißen Tagen ist eine Blutspende gut verträglich – und für die Patientenversorgung dringend notwendig Weiterlesen

21.06.2022

Kleiderkammer macht Sommerpause

im Juli geschlossen Weiterlesen

19.06.2022

DRK Reinbek hatte zum Austausch mit Geflüchteten geladen

immer am 2. Sonntag (im Juli geschlossen) Weiterlesen

18.06.2022

DRK Reinbek blick auf erfolgreiche Jahre zurück.

Rückblick auf 3 Jahre Rotkreuzarbeit Weiterlesen

• Jugend-Rot-Kreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

• Kleider-Kammern

Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in den DRK-Kleiderkammern Kleidung und Schuhe.