Jugend-Rot-Kreuz

Ansprechpartner
Frau
Anja Rieck
Tel: 040 / 710 30 31
p2@DRK-Reinbek.de
Birkenweg 3
21465 Reinbek
Was ist das Jugend-Rot-Kreuz?
Auch Kinder und junge Leute helfen mit im Deutschen Roten Kreuz.
Sie haben eine eigene Gruppe bei uns.
Diese Gruppe für Kinder und junge Leute heißt:
Jugend-Rot-Kreuz.
Das Jugend-Rot-Kreuz macht gemeinsame Treffen.
Hier planen sie verschiedene Dinge.
Zum Beispiel werden hier tolle Aktionen geplant.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Das Jugend-Rot-Kreuz hat auch eine Seite im Internet.
Diese Seite finden Sie hier:
http://jugendrotkreuz.de/
Wer kann mitmachen?
Das Jugend-Rot-Kreuz ist für das Alter zwischen 6 und 27 Jahren.
Jeder kann mitmachen!
Wo finde ich das Jugend-Rot-Kreuz?
Unsere Gruppen
Stufe I (6 bis 9 Jahre )
Ab Freitag, den 13.09.2019 trifft sich alle 14 Tage unsere neue Jugendrotkreuzgruppe im DRK Zentrum (Karl-Meißner-Haus), Birkenweg 3 in Reinbek Neuschönningstedt. Eingeladen sind Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren.
Die Treffen finden jeden zweiten Freitag statt, außer in den Ferien.
Leitung: Lotte, Shanya, Jan und Jarne
Termine "Stufe I"
Tag | Datum | Uhrzeit |
---|---|---|
jeden 2. Freitag | nicht in den Ferien | 16:15 bis 17:00 |
Stufe III (15-17 Jahre)
Die "Knopfnasen" treffen sich an jedem Freitag (außer in den Ferien).
Der Schwerpunkt liegt auf dem Erlernern der Ersten Hilfen, aber es wird auch viel gespielt, gebastelt, gekocht...
Die Gruppe wird geleitet von Anja und Sönke
Termine "Stufe III"
Tag | Datum | Uhrzeit |
---|---|---|
jeden Freitag | nicht in den Ferien | 18:30 bis 19:30 |