Kleider-Kammern
Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.
DRK Ortsverein
Reinbek e.V.
Birkenweg 3
21465 Reinbek
Telefon 040/7103031
Telefax 040/32518666
page2@drk-reinbek.de
Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?
Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Weitere Informationen
Termine
Aktion | Tag | Uhrzeit |
---|---|---|
Annahme | jeden Montag | 10:00 - 14:00 |
Ausgabe | jeden Montag | 10:00 - 14:00 |
- | im Juli | geschlossen |
Achtung für aus der Ukraine geflüchtete bieten wir gesonderte Ausgabetermine nach Absprache unter Telefon 040/32518663 oder 040/32518979 an.
Ort
Kleiderkammer DRK-Reinbek
Hermann-Körner-Straße 55c
21465 Reinbek
(hinter der Waschanlage an der Hermann-Körner-Straße)