Kleiderkammern Foto: J. F. Müller / DRK e.V.
KleiderkammernKleider-Kammern

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Existenzsichernde Hilfen
  3. Kleider-Kammern

Kleider-Kammern

Wir helfen Menschen in Not.
Auch mit Kleidung.
Dafür hat das Deutsche Rote Kreuz besondere Häuser.
Diese Häuser heißen:
Kleider-Kammern.
Damit können wir Menschen in einer Not-Lage schnell helfen.
Die Kleidung bekommen wir von anderen Menschen.
Die Kleidung ist nicht neu.
Aber sie ist sauber und heile.
Die Kleidung kostet wenig Geld.
Aber es gibt auch gratis Kleidung.

DRK Ortsverein

Reinbek e.V.

Birkenweg 3
21465 Reinbek
Telefon 040/7103031
Telefax 040/32518666

 

page2@drk-reinbek.de

Was bekommen Sie in einer Kleider-Kammer?

Sie bekommen saubere Kleidung.
Zum Beispiel Jacken und Hosen.
Es gibt aber auch Schuhe und warme Stiefel für den Winter.
Und es gibt Bett-Wäsche und andere Sachen.

Kleiderkammer, Sozialarbeit, DRK
Foto: S. Rosenberg / DRK e.V.

Weitere Informationen

Termine
AktionTagUhrzeit
Annahme jeden Montag 10:00 - 14:00
Ausgabe jeden Montag 10:00 - 14:00
- im Juligeschlossen
Achtung für aus der Ukraine geflüchtete bieten wir gesonderte Ausgabetermine nach Absprache unter Telefon 040/32518663 oder 040/32518979 an.

 

 

Ort

Kleiderkammer DRK-Reinbek
Hermann-Körner-Straße 55c

21465 Reinbek
(hinter der Waschanlage an der Hermann-Körner-Straße)