jrh-ber-bühne-web.jpg Foto: DRK Reinbek

basteln-buehne.jpg Foto: DRK Reinbek / Döring
kaffee-buehne.jpg Foto: Jörg F. Müller / DRK
Startseite OVStartseite OV

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Reinbek e.V.

Die Kleiderkammer des DRK Reinbek ist ab Montag dem 12.09.2022 wieder geöffnet. Die Öffnungszeiten sind: Montags 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr.
Für aus der Ukraine geflüchtete bieten wir gesonderte Ausgabetermine nach Absprache unter Telefon 040/32518663 oder 040/32518979 an.

Der Ortsverein Reinbek des Deutschen Roten Kreuzes hat eine lange Tradition; gegründet wurde er als Vaterländischer Frauenverein am 01. Dezember 1869. Er ist damit der älteste bestehende Verein in Reinbek.  Auch heute noch engagieren sich unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer vor allem bei den Angeboten für Senioren, der Kleiderkammer, dem Jugendrotkreuz, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Betreuungsdienst des Katastrophenschutzes.

Halloween beim JRK

Die Bereitschaft unterstützt mit heißen Apfel (alkoholfrei) Weiterlesen

Angebote für Senioren im November

Ein vielfältiges Angebot hat der DRK Ortsverein für unsere älteren Mitbürger zu bieten. Weiterlesen

Blick in die Zukunft:

Eine Transport-Drohne soll das DRK bei der schnellen Versorgung von Patienten mit Blutpräparaten unterstützen Weiterlesen

07.10.2022

Nachtorientierungslauf bei Pinneberg

Am Freitag, den 16.09.2022 Weiterlesen

• Jugend-Rot-Kreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

• Kleider-Kammern

Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen erhalten in den DRK-Kleiderkammern Kleidung und Schuhe.