· DRK Reinbek

Angebote für Senioren im Mai

Foto: Jörg F. Müller / DRK

in Reinbek und Neuschönningstedt

Ein vielfältiges Angebot hat der DRK Ortsverein für unsere älteren Mitbürger zu bieten.
Die Gruppe im Seniorenzentrum Jürgen Rickertsen Haus hat folgendes Programm für den Mai geplant:

Gestartet wird gleich am Sonntag den 5. Mai mit einem Frühstück im Jürgen Rickertsen Haus. Ab 09:30 ist die Tafel gedeckt.
Jeden Montag findet 2-mal eine Gymnastikgruppe statt. Die Zeiten hierfür sind 09:30 und 18:00 Uhr.
Eine weitere Gymnastikgruppe trifft sich jeden Mittwoch um 13:30 Uhr. Jeden zweiten Mittwoch ist damit auch ein Kaffeetrinken verbunden. Termine hierfür sind der 15. und der 29. 05. 2024.
Ebenfalls jeden zweiten Mittwoch trifft sich die Bastelgruppe um 14:30 Uhr. Termine ebenso am 08. und der 22. 05. 2024.
Am Dienstag dem 14.05. findet um 14:30 Uhr eine Spielenachmittag statt. Eine Woche später wird zur gleichen Zeit Bingo gespielt.
Für Dienstag dem 07.05. 2024 ist der Geburtstagskaffee für die Monate Februar bis April geplant. Hier werden die Gäste ab 14:30 Uhr erwartet.
An jeden 2. Donnerstag im Monat jeweils in der Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr bietet Frau Winzenried die Möglichkeit „Einfach mal zu reden“.
Ihnen fehlt jemand zum Reden oder Sie brauchen ein offenes Ohr für Ihre Sorgen dann melden Sie sich bitte telefonisch unter der Tel.Nr.: 040/32518667 bei Frau Winzenried an.
Die Ausfahrt im Mai führt zum Spargelessen nach Karze und findet am 28.05.2024 statt.
Mehr Informationen zu den Angeboten im Jürgen-Rickertsen-Haus erhalten Sie im Internet auf www.DRK-Reinbek.de oder unter der Telefonnummer 040 / 32 51 86 63.

In der BeGe in Neuschönningstedt bietet das DRK in Zusammenarbeit mit der AWO am Mittwoch dem 15.05.2024 eine Tagesfahrt ins Ostseebad Rerik an.

Feste Termine der BeGe: jeden Dienstag (außer in den Sommerferien)
14.00 Uhr Seniorengymnastik mit Doris
14.00 Uhr Skat
15.00 Uhr Kaffee, Kuchen, Spielen
16.00 Uhr Erlebnistanz für Senioren mit Petra
außerdem mittwochs alle 14 Tage:
14.00 Uhr Rad-/Wandergruppe mit Vera und Ulrike
und
Donnerstags im Wochenwechsel im Opatia, Glinde
Kegeln mit Uschi und Helga

Derzeit findet Sie die Senioren-BeGe in der Mensa der Gertrud-Lege-Schule

Eine Anmeldung ist hierfür immer erforderlich bei Angelika Bock Tel. 040/7112078