· DRK Reinbek

Angebote für Senioren im Februar

Foto: Jörg F. Müller / DRK

Ein vielfältiges Angebot hat der DRK Ortsverein für unsere älteren Mitbürger zu bieten.

Die Gruppe im Seniorenzentrum Jürgen Rickertsen Haus hat folgendes Programm für den Februar geplant:

Gestartet wird gleich am Sonntag den 2. Februar mit einem Frühstück im Jürgen Rickertsen Haus. Ab 09:30 ist die Tafel gedeckt.
Jeden Montag findet 2-mal eine Gymnastikgruppe statt. Die Zeiten hierfür sind 09:30 und 18:00 Uhr.
Eine weitere Gymnastikgruppe trifft sich jeden Mittwoch um 13:30 Uhr. Jeden zweiten Mittwoch ist damit auch ein Kaffeetrinken verbunden. Termine hierfür sind der 05. und der 19. 02. 2025.
Ebenfalls jeden zweiten Mittwoch trifft sich die Bastelgruppe um 14:30 Uhr. Termine im Februar sind der 12. und der 26. 02. 2025.
Eine besondere sportliche Herausforderung wird am Sonntag dem 09. Februar ab 14:00 Uhr mit Digitales Bowling geboten.
Am Dienstag dem 04.02. findet um 14:30 Uhr der Geburtstagskaffee für die Monate November bis Januar statt. Eine Woche später findet zur gleichen Zeit ein Spielenachmittag statt.
Für Dienstag dem 18.02.2025 ist ein weiterer Spielenachmittag geplant und am Dienstag den 25.02.2025 wird Fasching gefeiert. Hier werden die Gäste ab 14:30 Uhr erwartet.
An jeden 2. Donnerstag im Monat jeweils in der Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr bietet Frau Winzenried die Möglichkeit „Einfach mal zu reden“ im Februar am 13.02.2025.
Ihnen fehlt jemand zum Reden oder Sie brauchen ein offenes Ohr für Ihre Sorgen dann melden Sie sich bitte telefonisch unter der Tel.Nr.: 040/32518667 bei Frau Winzenried an.

Mehr Informationen zu den Angeboten im Jürgen-Rickertsen-Haus erhalten Sie im Internet auf www.DRK-Reinbek.de oder unter der Telefonnummer 040 / 32 51 86 63.

In der BeGe in Neuschönningstedt bietet das DRK in Zusammenarbeit mit der AWO folgende feste Termine an:
jeden Dienstag (außer in den Sommerferien)
14.00 Uhr Seniorengymnastik mit Doris
14.00 Uhr Skat
15.00 Uhr Kaffee, Kuchen, Spielen
16.00 Uhr Erlebnistanz für Senioren mit Petra
außerdem mittwochs alle 14 Tage:
14.00 Uhr Rad-/Wandergruppe mit Vera und Ulrike
und
Donnerstags im Wochenwechsel im Opatia, Glinde
Kegeln mit Uschi und Helga.
Als besonderes Highlight im Februar wird am Freitag dem 14.02.2025 eine Theaterfahrt nach Laboe zum plattdeutschen Theater angeboten.

Eine Anmeldung sind hier unbedingt erforderlich bei Angelika Bock Tel. 040-7112078